Kranhaken EMPTING Kranarbeiten und Schwertransport
EMPTING Kranarbeiten & Schwertransporte

Kranarbeiten und Transportleistungen

Unsere Dienstleistungen können vielfältiger nicht sein. Auf dieser Seite finden Sie einige Beispiele aus unserem täglichen Geschäft. Mit unseren modernen Mobilkränen sind wir auch unter schwierigen Bedingungen ein verlässlicher Partner.

Bild vergrößern

Verladung Mein Schiff 5

Im August 2016 machte Mein Schiff 5 zum ersten Mal am Bremerhavener Kreuzfahrttermial (Columbus Cruise Center) fest. Zukünftig werden die Schiffe der Mein Schiff Flotte Kreuzfahrten auch von Bremerhaven aus starten.

Die Krane der EMPTING Mobilkran-Flotte sorgten für eine reibungslose Verladung von Fracht und Verpflegung und Gepäck von insgesamt 5000 an- und abfahrenden Kreuzfahrern an Bord des Kreuzfahrtschiffes an der Columbus-Pier in Bremerhaven.

Montage einer Windkraftanlage

Für den Aufbau von Windkraftanlagen sind große Kräne notwendig. Alle Hauptkomponenten werden erst auf der Baustelle zusammen gefügt, was mehrere Tage in Anspruch nehmen kann.

Speziell in diesem Bereich haben sich die Empting Mobilkrane bewährt. Unsere Fahrzeuge können auf öffentlichen Straßen fahren und lassen sich auf einer relativ geringen Fläche schnell aufbauen.

Die hohe Tragkraft und die große Höhe der Ausleger unserer Krane sind unverzichtbar für die Montage moderner Windkraftanlagen.

Bild vergrößern
Bild vergrößern

Ponton Verladung im Cuxhavener Hafenbecken

Bei den vielfältigen Verladeaufgaben und Transportbewegungen im Hafengebiet gehören die Mobilkrane von Empting-Kran zum festen Tagesbild. Sie sind universell einsetzbar und können durch den Einsatz auf Schwimm-Pontons auch Lasten von der Wasserseite aus heben.

Toter Wal geborgen

Ein ca. 18 Tonnen schwerer Pottwal wurde im Februar 2016 vor Cuxhaven angespült. Das Tier hatte bereits zwei Wochen auf einer Sandbank in der Wesermündung gelegen und wurde durch das Hochwasser vor der Küstenlinie angeschwemmt.

Mit einem Mobilkran von EMPTING konnte der rund 12 Meter lange Wal geborgen und auf einen Sattelauflieger gehoben werden, der den Kadaver dann in eine Tierkörperbeseitigungsanlage brachte.

Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern